· 

Wisente und Raubvögel im Białowieża-Urwald in Polen

Unsere Reisegruppe ist zurück aus dem Białowieża-Urwald im äußersten Osten Polens - es war eine großartige Fototour und alle, die mit dabei waren, sind mit eindrucksvollen Erlebnissen und tollen Fotos zurückgekehrt.

  

Beeindruckend waren natürlich vor allem die riesigen Wisente (Bos bonasus, auch Europäischer Bison genannt). Mit einer Kopf-Rumpflänge von bis zu drei Metern und einem Gewicht von bis zu 1.000 kg ist der Wisent mit Abstand das größte noch lebende Landsäugetier Europas.


Aber auch die zweieinhalb Tage in den Vogelhides waren äußert lohnend - Höhepunkte dabei waren die tollen Situationen, die in denen wir Seeadler und Bussarde fotografieren konnten. 

Interessant ist bei dieser Foto-Spezialtour auch die klimaschonende Anreisemöglichkeit mit der Bahn - unsere Reisegruppe ist die Strecke von Wien nach Warschau mit einer raschen Tagesverbindung gereist, die Rückreise wurde dann in bequemen 2er-Schlafwagenabteilen gemacht. 

 

Wisent oder Europäischer Bison (Bos bonasus) im Gebiet von Białowieża. © Guenter Guni

Zwei Wisent-Bullen beim spielerischen Kampf. © Guenter Guni

Seeadler (Haliaeetus albicilla) © Guenter Guni

Mäusebussard (Buteo buteo) im starken Schneefall. © Guenter Guni

Fotos aus den verschiedenen Foto-Hides, alle entstanden während der Spezial-Fototour in Polen. © Guenter Guni

Nächstes Jahr wiederholen wir diese Foto-Spezialtour nochmals - Termin ist dann von 29.01. bis zum 04.02.2023