Video-Trailer: Dzanga-Sangha - die legendäre Lichtung der Gorillas und Waldelefanten
Videos & Fotos · 15. Juli 2022
Ein neuer Video-Trailer von Gerhard Bergen über unsere grandiose Reise nach Dzanga-Sangha.

NEU: Der LIFETRAVEL-Kanal auf YouTube
Videos & Fotos · 02. April 2022
Um unsere Video-Trailer übersichtlicher präsentieren zu können, gibt es ab sofort einen eigenen Kanal auf YouTube.

Video-Trailer: Uganda - Gorillas, Schimpansen und Safari
Videos & Fotos · 17. März 2022
Für unsere großartige Ugandareise im Juli/August haben wir einen Video-Trailer gestaltet.

Ladakh – auf den Spuren der geheimnisvollen Schneeleoparden
Reiseberichte · 25. Februar 2022
Eine Winterreise nach Ladakh, dem "Land der hohen Pässe"... auf der Suche nach dem sagenhaften Schneeleoparden.

Der majestätische Kaiseradler (Aquila heliaca)
Vermischtes · 17. Februar 2022
Der Kaiseradler ist nicht der größte, aber vielleicht der schönste Adler, den es in unseren Breiten gibt.

Wisente und Raubvögel im Białowieża-Urwald in Polen
Reiseberichte · 07. Februar 2022
Gestern kam unsere Reisegruppe aus dem Białowieża-Urwald im äußersten Osten Polens zurück. Es war eine großartige Fototour und alle, die mit dabei waren, sind mit eindrucksvollen Erlebnissen und tollen Fotos zurückgekehrt.

Adlerfotografie in der winterlichen Hortobágy-Puszta
Reiseberichte · 08. Januar 2022
Unsere Foto-Spezialtour zum Thema „Raubvögel in der winterlichen Hortobágy-Puszta“ ist zu Ende und alle Teilnehmer:innen sind wieder gut zuhause angekommen ...

Graue Stunden am Kongo-Fluss
Vermischtes · 11. Juni 2021
Der mächtige Kongo, dieser gigantische Strom im immergrünen Herzen Afrikas, der hat auch seine grauen Tage - einen dieser dunkelgrauen Tage erlebten wir auf unserer Fahrt zu den Bonobos ...

Bonobos - die unbekannten Menschenaffen
Vermischtes · 10. Juni 2021
Von allen vier Menschenaffenarten auf der Erde sind die Bonobos (Pan paniscus, früher fälschlicherweise auch Zwergschimpansen genannt) die mit Abstand am schwersten zu erreichenden. Und noch schwieriger, als die kleinste Menschenaffenart zu sehen, ist es, sie zu fotografieren.

Ein Volk am Rande der Existenz: die Twa im Kongo
Vermischtes · 07. Mai 2021
Das Volk der "Twa" führt im Osten der DR Kongo einen schier aussichtslosen Kampf um das Überleben ...

Mehr anzeigen