Vermischtes

Der majestätische Kaiseradler (Aquila heliaca)
Vermischtes · 17. Februar 2022
Der Kaiseradler ist nicht der größte, aber vielleicht der schönste Adler, den es in unseren Breiten gibt.

Graue Stunden am Kongo-Fluss
Vermischtes · 11. Juni 2021
Der mächtige Kongo, dieser gigantische Strom im immergrünen Herzen Afrikas, der hat auch seine grauen Tage - einen dieser dunkelgrauen Tage erlebten wir auf unserer Fahrt zu den Bonobos ...

Bonobos - die unbekannten Menschenaffen
Vermischtes · 10. Juni 2021
Von allen vier Menschenaffenarten auf der Erde sind die Bonobos (Pan paniscus, früher fälschlicherweise auch Zwergschimpansen genannt) die mit Abstand am schwersten zu erreichenden. Und noch schwieriger, als die kleinste Menschenaffenart zu sehen, ist es, sie zu fotografieren.

Ein Volk am Rande der Existenz: die Twa im Kongo
Vermischtes · 07. Mai 2021
Das Volk der "Twa" führt im Osten der DR Kongo einen schier aussichtslosen Kampf um das Überleben ...

Schimpansen - unsere nächsten Verwandten
Vermischtes · 08. April 2021
Schimpansen sind jene Lebewesen, die am engsten mit dem Menschen verwandt sind – ihre DNA ist zu 98,7 % mit der unseren ident!