· 

Adlerfotografie in der winterlichen Hortobágy-Puszta

Kämpfende Seeadler (Haliaeetus albicilla). © Guenter Guni

Unsere Fototour zum Thema „Raubvögel in der winterlichen Hortobágy-Puszta“ ist zu Ende und alle Teilnehmer:innen sind wieder gut zuhause angekommen – alle mit unzähligen tollen Fotos auf den Speicherkarten!

 

Es war ein grandioses Erlebnis – teilweise tummelten sich mehr als fünfzig Adler, Bussarde und andere Vögel vor den Fotohides, oft waren sie gerade mal zwei Meter von den Fotograf:innen entfernt. Wie immer war die Bíbic Nature Lodge der perfekte und komfortable Ausgangspunkt für die Aktivitäten im Hortobágy-Nationalpark.

 

 

Der Hortobágy-Nationalpark ist das Herzstück der berühmten ungarischen „Puszta“. Diese größte zusammenhängende Grassteppe Europas wurde im Jahr 1973 zum UNESCO Weltnaturerbe erhoben und ist der älteste und größte Nationalpark Ungarns. Ein großer Teil des Schutzgebietes gilt auch als Biosphärenreservat und ist ein international anerkannter und geschützter Lebensraum für unzählige Vogelarten.

 

Die An- und Abreise zwischen Wien- und Budapest und zurück hat unsere Reisegruppe übrigens wieder klimaschonend mit der ÖBB vorgenommen! 

Nächster Termin für diese Foto-Spezialreise ist der 02.01. bis 07.02.2023

Infos zum großen Foto:
Nikon D500   |   Nikkor 70.0-200.0 mm f/2.8   |   Iso 1250  |  f.6.3  |  1/1250s

 

Impressionen der letzten Woche, fotografiert aus den Vogel-Hides in der Hortobágy-Puszta. Alle Fotos © Guenter Guni